Sport

Leon Krka rettet den Sieg

Handball: 3. Liga Männer


Hildesheim siegt im Spitzenspiel
GDN - Die Erfolgsserie des HC Eintracht Hildesheim hält an. Die Niedersachsen entschieden das Spitzenspiel der dritten Liga, Staffel Ost, beim SC DHfK Leipzig II mit 31:27 (15:14) für sich. Es war das achte Spiel hintereinander, dass die Hildesheimer nicht verloren haben.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in Leipzig eine abwechslungsreiche und spannende Partie, in der die Hildesheimer souverän und zielstrebig bei ihren Angriffsaktionen wirkten. Tjark Jonas glückte nach 20 Minuten mit seinem Tor zum 12:10 die erste Zwei-Tore-Führung. Ansonsten betrug der Vorsprung abwechselnd ein Tor. Die Hildesheimer hatten durch zwei Tore von Tobias Myrbakk einen Traumstart erwischt. Sie waren mit 2:0 in Führung gegangen. Moritz Schwock brachte Leipzig mit einem sicher abgeschlossenen Tempogegenstoß das erste Mal mit 4:3 nach vorn.

In Halbzeit zwei erwischten die Gäste den deutlich beseren Start. Sie zogen mit 23:17 in Front. Hauptgrund dafür war der überragende Leon Krka im Tor, der immer wieder Chancen der Gastgeber vereitelte. Trotz einer starken Torhüter-Leistung verspielten die Hildesheimer den deutlichen Vorsprung. Leipzig schaffte den 23:23-Ausgleich und sogar die 25:24-Führung. In der Schussphase spielte Hildesheim seine Routine aus und feierte einen insgesamt verdienten Sieg. Vom Gästetrainer Daniel Deutsch gab es ein Sonderlob für seinen Torhüter. Er gab abschließend zu: „Ich bin froh, dass wir es geschafft haben“.
Tore für HC Eintracht Hildesheim: Benas Butkus (6), Jakub Tonar (6), Lothar von Hermanni (4/1), René Gruszka (4), Tjark Jonas (3), Marko Matic (3), Phlipp Wäger (2), Tobias Myrbakk (2), Kevin Struck (1);

Tore für SC DHfK Leipzig II: Staffan Peter (7/3), Moritz Schwock (5), Mika Sajenev (4), Jonas Hönicke (3), Finn Leun (3), Niclas Heitkamp (2), Hendrik Hanemann (1), Vinzent Bertl (1), Nils Greilich (1),

Siebenmeter: Leipzig 3/3, Hildesheim 1/1; Zeitstrafen: Leipzig 1, Hildesheim 4;

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.