Sport

Pajor rettet einen Punkt

Frauen-Fußball: Champions League


Wolfsburg führt die Tabelle weiter an (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bleiben in der Champions League ungeschlagen. Beim 1:1 (1:1) beim AS Rom gab der Bundesliga-Spitzenreiter den ersten Punkt ab, bleibt aber Spitzenreiter und kann mit reichlich Selbstvertrauen in den Dezember. Dann stehen noch drei Spiele auf dem Plan.
Die Gäste wurden bei ihrem zweiten Auswärtsspiel in der aktuellen Champions-League-Saison kalt erwischt. Bereits nach drei Minuten erzielte Valentina Giacinti das 1:0 für die Gastgeber. Wolfsburgs starke Torfrau Merle Frohms, die in der zweiten Halbzeit mit einer großartigen Parade das Remis rettete, war machtlos.

In der Folgezeit taten sich die Wolfsburger schwer, die Kontrolle in dem Spiel zu übernehmen. Nach dem 1:1 durch Ewa Pajor in der 33. Minute wurden die Wolfsburger stärker. Bei Pajor war die Freude groß über den Treffer. Schließlich war es bereits der vierte Torerfolg in der aktuellen Champions-League-Saison.
In der zweiten Hälfte wurden die Wolfsburgerinnen immer dominanter, besaßen gute Torchancen. Pech hatten die Gäste bei einem Abseitstor von Pajor in der 52. Minute. In der 71. Minute wurde ihnen ein Foul-Elfmeter verwehrt, nachdem Sveindis Jonsdottir im Strafraum gefoult worden war. 15 Minuten vor Schluss hatte Jill Roord mit einem Weitschuss Pech.

Nach dem 4:0-Heimsieg gegen SKN St. Pölten und dem 2:0-Auswärtssieg bei Slavia Prag reisten die Wölfinnen diesmal mit einem Punkt nach Niedersachsen zurück.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.