Sport

Wolfsburg eilt von Sieg zu Sieg

Fußball: Champions-League Frauen


Wolfsburg bleibt auf Erfolgskurs (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Zweites Spiel – zweiter Sieg. Nicht nur in der Bundesliga ziehen die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg eindrucksvoll ihre Kreise. Auch international ist das Team erfolgreich. Bei Slavia Prag wurde das zweite Champions-League-Spiel mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Nur drei Tage nach dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern München mussten die Wolfsburgerinnen erneut ran. Sie waren nicht unglücklich darüber, dass die Anreise nicht ganz so lang nach Prag war. Glücklich waren die Gäste auch darüber, dass frühzeitig in der elften Minute das 1:0 durch Jule Brand fiel. Schließlich hatte der Gastgeber zielstrebig und mutig begonnen. Tonangebend über weite Strecken des Spiels waren die Wolfsburgerinnen, denen aber durchaus anzumerken war, dass die Begegnung gegen den FC Bayern München Spuren hinterlassen hatte.
Trainer Tommy Stroot ließ Mannschaftsführerin Alexandra Popp neben Lena Oberdorf im zentralen Mittelfeld spielen. Im Angriff sorgte im Zentrum Ewa Pajor für ständige Unruhe. Sie hatte einige Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Nach Vorarbeit von Svenja Huth, die bereits das 1:0 vorbereitet hatte, erzielte Pajor das 2:0 in der 76. Minute. Ihr Tor war die Entscheidung in der Partie in Prag. Tommy Stroot nutzte die Chance, noch mehrere Wechsel vorzunehmen, zumal Prag nicht die Kraft hatte, in der Schlussphase eine Wende einzuleiten. Torfrau Merle Frohms verlebte insgesamt einen ruhigen Abend in Prag.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.